Nutzungsbedingungen

Benutzer / Rechtliche Einschränkungen

Alle Inhalte auf dieser Website sind ausschließlich für Personen oder Gesellschaften bestimmt, die in der Bundesrepublik Deutschland wohnen. Qantares übernimmt keinerlei Verantwortung für irgendwelche rechtlichen Konsequenzen oder die Zulässigkeit von Besuchen auf dieser Website aus Gerichtsbarkeiten außerhalb der Bundesrepublik Deutschland. Alle Personen, die diese Website nutzen möchten, werden daher aufgefordert, sich über die geltenden Gesetze über diese Verwendung zu informieren und alle anwendbaren Beschränkungen hinsichtlich der Veröffentlichung des Inhalts und des Zugriffs auf diese Website (aus welchem Grund auch immer) einzuhalten. Personen, die solchen gesetzlichen Beschränkungen unterliegen, dürfen diese Website nicht nutzen.

Der Inhalt dieser Website stellt weder ein Angebot noch eine Aufforderung zum Handeln in einer Gerichtsbarkeit dar, in der ein solches Angebot oder eine Aufforderung zum Handeln nach den dortigen Bestimmungen rechtswidrig wäre. Das gleiche gilt

  • für Personen, denen ein solches Angebot oder eine Aufforderung zum Handeln nicht unterbreitet werden kann, ohne die dort geltenden Gesetze zu verletzen oder
  • wenn die Person, die das Angebot oder die Aufforderung einreicht, nicht dazu berechtigt ist.

Nicht alle Investmentinstrumente, Produkte und Dienstleistungen, die auf dieser Website präsentiert werden, mögen für Personen in allen Ländern verfügbar sein oder mögen für Personen geeignet sein. Ob ein Finanzinstrument, ein Investmentinstrument oder eine Dienstleistung einer bestimmten Person angeboten werden kann, hängt von den gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Bestimmungen des jeweiligen Landes ab.

Anwendbares Recht / Gerichtsstand

Die Benutzung dieser Website und der Datei-Downloads sowie diese Nutzungs-bedingungen unterliegen dem Recht der Bundesrepublik Deutschland und sind entsprechend auszulegen.

Für den Gerichtsstand aus Rechtsstreitigkeiten aus der Nutzung dieser Website gelten die Regeln der Zivilprozeßordnung der Bundesrepublik Deutschland.

Sollten irgendwelche Bestimmungen dieser Nutzungsbedingungen rechtswidrig, ungültig oder unmöglich sein, aus welchen Gründen auch immer auszusetzen, werden sie ohne Beeinträchtigung der Gültigkeit oder Durchsetzbarkeit der sonstigen Bestimmungen vernachlässigt.

Diese Nutzungsbedingungen stellen die einzige Vereinbarung zwischen Qantares und potenziellen Benutzern zur Nutzung dieser Website dar. Die Benutzer akzeptieren diese Nutzungsbedingungen durch den Zugriff auf den Internetinhalt von Qantares.

Haftung für Inhalte der Website

Als Content-Anbieter nach § 7 Telemediengesetz (TMG) ist Qantares nur für den „eigenen Inhalt“ verantwortlich, der auf dieser Website zur Verfügung gestellt wird.

Qantares überprüft und aktualisiert regelmäßig die auf seiner Website bereitgestellten Inhalte. Informationen und Daten können sich trotz einer solchen kontinuierlichen und gründlichen Website-Content-Überwachung ändern. Qantares übernimmt keine Haftung oder Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der auf der Website bereitgestellten Informationen und Inhalte. Unter Berücksichtigung aller angemessenen Maßnahmen, um sicherzustellen, dass die auf dieser Website enthaltenen Informationen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung korrekt sind, garantiert Qantares weder ausdrücklich noch implizit die Richtigkeit, Zuverlässigkeit oder Vollständigkeit der hierin enthaltenen Darstellungen oder Informationen. Alle Informationen, Meinungen, Schätzungen und Inhalte der Website werden von Qantares oder seinen Drittanbietern für Informations-, Bildungs- und Nicht-kommerzielle Zwecke zur Verfügung gestellt und können ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Die Benutzer allein sind verantwortlich für die Bewertung der Chancen und Risiken, die sich aus der Nutzung solcher Informationen, Meinungen, Schätzungen und Inhalte ergeben könnten.

Qantares schließt jegliche Haftung aus, insbesondere für potenzielle Schäden oder Folgen, die sich aus der Nutzung des Inhalts dieser Website ergeben.
Darüber hinaus übernimmt Qantares keine Gewähr dafür, dass diese Website ohne Unterbrechung betrieben wird oder fehlerfrei ist, dass Mängel behoben werden oder dass diese Website oder die Server, die diese antreiben, frei von Viren oder anderen schädlichen Komponenten sind.

Keine Haftung für externe Links oder Hyperlinks (Hyperlinks)

Qantares übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt, die Richtigkeit oder Aktualität der Hyperlinks auf Webseiten anderer Anbieter oder auf Websites, die Hyperlinks auf dieser Website enthalten. Solche Links sind nicht für Wettbewerbszwecke vorgesehen. Externe Links sind als solche gekennzeichnet. Qantares veranlasst keine Übermittlung von Informationen an solche externen Links, noch wählt Qantares den Empfänger von übermittelten Informationen aus oder wählt oder ändert die übertragenen Informationen als solche. Darüber hinaus werden solche externen Links nicht automatisch von Qantares infolge der verwendeten Verknüpfungs- oder Zugriffsmethodik gespeichert. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Die Verwendung von Hyperlinks zu anderen Websites als dieser Website oder dem Zugriff auf eine andere Website ist die alleinige Verantwortung des Nutzers. Qantares garantiert weder ausdrücklich noch implizit die Richtigkeit oder Zuverlässigkeit der auf anderen Websites bereitgestellten Informationen und übernimmt keinerlei Haftung für Inhalte oder potenzielle Nachteile, die sich aus dem Vertrauen in oder Nutzung solcher Websites ergeben. Links von „www.qantares.com“ dienen dem alleinigen Zweck der Internetnavigation und dürfen nicht als Empfehlungen oder Angebote zum Kauf oder zur Anforderung zum Verkauf von Wertpapieren oder zur Anerkennung solcher externen Webseiten missverstanden werden.

Gewährleistung

Qantares behält sich das Recht vor, Elemente dieser Website oder alle Angebote jederzeit und ohne vorherige Ankündigung zu ändern, zu ergänzen oder zu löschen.

Kein Angebot oder Beratung

Die auf dieser Website veröffentlichten Inhalte (Informationen, Produkte, Daten, Dienstleistungen und Werkzeuge) stellen weder eine Aufforderung noch ein Angebot dar, zum Erwerb der auf dieser Website erwähnten Anlage- oder Finanzinstrumente oder sonstigen Produkte, diese zu halten oder zu verkaufen, noch eine Aufforderung oder ein Angebot zur Durchführung oder zum Abschluß anderer denkbarer Geschäfte. Dieser Inhalt wird ausschliesslich zu Informationszwecken bereitgestellt.

Die auf dieser Website enthaltenen Informationen und Daten stellen weder eine Investitions-, Rechts-, Steuer- oder sonstige Beratung dar, noch gelten sie als Anlage- oder sonstige Entscheidungen. Sie sollten sich um eine angemessene professionelle Beratung bemühen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. Qantares stellt verbindliche Informationen und Erklärungen ausschließlich im Rahmen der persönlichen Kommunikation zur Verfügung. Die Bereitstellung von Inhalten auf dieser Website und der Zugriff auf diese Inhalte begründen kein Vertragsverhältnis zwischen Qantares und Internetnutzern über die Inhalte und Informationen auf dieser Website.

Dementsprechend ist kein Element dieser Website Teil eines Angebots zur Erteilung oder Aufforderung zur Zeichnung oder Kauf von Aktien, Fondsanteilen oder sonstigen Anlagen.

Investmentfonds, Produktinformationen

Diese Website ist keine Grundlage für eine Vereinbarung über die Anlageberatung oder den Kauf von Fondsanteilen. Angebote für eine Investition in alle auf dieser Website genannten Investmentinstrumente dürfen nur auf der Grundlage und unter den Bedingungen der jeweils gültigen Prospekte und sonstigen Verkaufsunterlagen über die betreffende Anlage erfolgen. Qantares empfiehlt Investoren, die Prospekte und anderen Verkaufsunterlagen sorgfältig zu lesen, bevor sie ihre Anlageentscheidungen treffen, da diese Dokumente Einblicke in die Anlageziele der spezifischen Fonds und die mit dem betreffenden Anlageprodukt verbundenen Risiken enthalten. Darüber hinaus werden Investoren ausdrücklich empfohlen, die Finanzberater zu konsultieren.

Sollten Sie Fragen zu den auf dieser Website enthaltenen Informationen haben, wenden Sie sich bitte telefonisch unter +49 2132 9376460 oder per E-Mail an info@qantares.com oder an einen professionellen Finanzberater. Exemplare der Prospekte und Verkaufsunterlagen können bei Qantares, Poststrasse 21, 40667 Meerbusch (Düsseldorf), Deutschland, und von Universal Investment Theodor-Heuss-Allee 70, 60486 Frankfurt am Main, Telefon: 069 710430, bezogen werden.

Terms of Service

Users / local statutory restrictions

All content on this web site is intended solely for persons or companies residing in the Federal Republic of Germany. Qantares does not assume any responsibility for any legal consequences or the permissibility of visits to this web site from jurisdictions outside the Federal Republic of Germany. All persons wishing to use this web site are therefore requested to inform themselves about the applicable legislation regarding such use and to comply with any applicable restrictions regarding publication of the content of and access to this web site (for whatever reason). Persons subject to such statutory access restrictions are not permitted to use this web site.

The content of this web site does not constitute and may not be construed as an offer or solicitation in any jurisdiction in which such offer or solicitation would be unlawful under local regulations. The same applies

  • to any person to whom such offer or solicitation may not be submitted without violating applicable legislation, or
  • if the person submitting the offer or solicitation is not authorised to do so.

Not all investment instruments, products and services presented on this web site may be available to or suitable for individuals in all countries. The answer to the question of whether an investment instrument, a product or a service may be offered to a specific individual depends on the statutory and regulatory provisions applicable in the relevant country.

Applicable law / legal venue

Use of this web site and file downloads, as well as these Terms of Service, are governed by the law of the Federal Republic of Germany and must be interpreted accordingly.

The rules of the Civil Procedure Regulations of the Federal Republic of Germany apply to the place of jurisdiction for disputes arising from the use of this web site. §§ 12, 17 of those rules stipulate that the general jurisdiction of any natural person is the domicile, the general jurisdiction of any legal person is the company seat.

If any provisions of these Terms of Service are unlawful, invalid or impossible to enforce for whatever reason, they will be disregarded without affecting the validity or enforceability of the other provisions hereunder.

These Terms of Service constitute the sole agreement between Qantares and prospective users concerning use of this web site. Users accept these Terms of Service by accessing the internet content of the Qantares web site.

Liability for web site content

As a content provider pursuant to Section 7 of the German Telemedia Act (Telemediengesetz – TMG), Qantares is responsible for its “own content” made available for use on this web site.

Qantares carefully verifies and regularly updates the content provided on its web site. Information and data may change despite such continual and thorough web site content monitoring. Qantares assumes no liability or warranty for the timeliness, accuracy or completeness of the information and content made available on its web site. While taking all reasonable measures to ensure that the information contained in this web site is accurate at the time of publication, Qantares neither explicitly nor implicitly warrants the accuracy, reliability or completeness of the representations made or information provided herein. All information, opinions, estimates and content of the web site are provided by Qantares or its third-party content providers for information, education and non-commercial purposes and are subject to change without prior notice. Users alone are responsible for assessing the opportunities and risks that might arise from the use of such information, opinions, estimates and content.

Qantares excludes all liability, in particular for potential damage or consequences resulting from use of the content of this web site.

In addition, Qantares makes no warranties that this web site will operate without interruptions or be error free, that defects will be remedied or that this web site or the servers hosting it will be free of viruses or other harmful components.

No liability for external links or hyperlinks (Hyperlinks)

Qantares assumes no responsibility for the content, accuracy or timeliness of any hyperlinks to other providers’ web sites or any web sites containing hyperlinks to this web site. Such links are not provided for competitive purposes. External links are labelled as such. Qantares does not instigate transmission of information to such external links nor does it select the recipient of transferred information or select or amend transferred information as such. In addition, such external links are not automatically stored temporarily by Qantares as a result of the linking or access methodology used. The content of linked web sites is the sole responsibility of the providers of the sites accessed by such external links.

Use of hyperlinks to web sites other than this web site or access to any other web site are users’ sole responsibility. Qantares neither explicitly nor implicitly warrants the accuracy or reliability of any information provided on other web sites nor assumes liability for any content or potential losses arising from reliance on or use of such web sites. Links from “www.qantares.com” serve the sole purpose of internet navigation and must not be understood as recommendations or offers to buy or solicitations to sell any securities or endorsement of such external web sites.

Warranty

Qantares reserves the right to change, supplement or delete elements of this web site or all its offerings at any time and without prior notice.

No offer or advisory services regarding web site content

The content published on this web site (information, products, data, services and tools) constitutes neither a solicitation nor offer to buy, hold or sell the investment or financial instruments or other products mentioned on this web site nor a solicitation or offer to carry out or conclude any legal or other transactions. This content is provided exclusively for information purposes.

The information and data contained in this web site does not constitute investment, legal, tax or other advice nor is it to be construed as a basis for investment or other decisions. You should seek appropriate professional advice before making any investment decisions. Qantares provides binding information and declarations exclusively within the context of personal communication. The provision of content on this web site and the accessing of such content do not form the basis of any contractual relationship between Qantares and internet users regarding such content and information on this web site.

Accordingly, no element of this web site is part of any offer to issue or solicitation to subscribe to or buy shares, fund units or other investments.

Mutual funds, product information

This web site does not form the basis of any agreement, investment advice or the purchase of fund units. Applications to invest in any funds referred to on this web site may be made only on the basis and under the terms and conditions of the prospectuses valid at the time and other sales documentation relating to the investment in question. Qantares recommends that investors read the prospectuses and other sales documentation carefully before making their investment decisions, because said documents provide insights into the investment goals of the specific funds and the risks associated with the investment product in question. In addition, investors are explicitly recommended to consult financial advisors.

If you have any questions concerning the information contained in this web site, please contact us by phone at +49 2132 9376460, by e-mail to info@qantares.com or by consulting a professional financial advisor. Copies of the prospectuses and sales documentation can be obtained from Qantares, Poststrasse 21, 40667 Meerbusch (Düsseldorf), Germany, and from Universal Investment Theodor-Heuss-Allee 70, 60486 Frankfurt am Main, Telefon: 069 710430.