Bereitstellung von Handelssignale

Kauf- und Verkaufssignale können direkt von Qantares bezogen werden. Damit haben Kunden die vollständige Kontrolle über Handelsentscheidungen und Ergebnis (Geldmanagement, Risikomanagement etc.). Der Prozess läuft dabei wie folgt ab:

  • Qantares generiert alle 15 Minuten ein Signal (Kauf / Verkauf / neutral).
  • Dieses Signal wird über eine Anwendungsprogrammierschnittstelle (API) an die Kunden-eigenen Handelsplattformen übermittelt. Alternativ stehen diese Signale auch über ein Online-Login zum Qantares-eigenen Web-Dashboard zur Verfügung (siehe Beispiel unten).

Die Grafik zeigt ein Beispiel von Signalen für eine ausgewählte Strategie und den Zeitraum vom 28.12.2016 9:00h bis 05.01.2017 17:30h.

Bullishe, bearishe und neutrale Signale sind grün, rot und gelb markiert, während grau fehlende Werte anzeigt, was in diesem Beispiel ab dem Jahresultimo um 14:15h am 30.12.2016 der Fall ist.

Wie zu sehen ist, gab es am 28./29. Dezember eine Menge Kaufsignale rund um die 11.460 DAX-Marke, wobei jedes den Kauf eines DAX-Future Kontrakts nahelegte. Angesichts des 5-Handelstage-Prognosehorizonts sollten diese Positionen am 4. bzw. 5. Januar geschlossen werden, als der DAX bei rund 11.570 Punkten stand. Bei einem Leverage von 2 hätte dies in nur einer Woche zu einem Gewinn von rund 2% geführt.

Möchten Sie über eine API oder das Web-Interface Zugriff auf die Signale von QanSystem erhalten, klicken Sie hier.

Sale of Signals

Buy and sell signals can be obtained directly from Qantares. This gives clients complete control over trading decisions and results (money management, risk management, etc.). The process is as follows:

  • Qantares produces trading signals on a regular basis every 15 minutes (buy / sell / neutral).
  • Signals can be sent via an application programming interface (API) to our clients’ own trading systems. Alternatively, these signals are available via an online login to the clients’ own QanSystem web dashboard (see example below).

The graphic above shows an example of signals for a selected strategy for the period from 28 Dec 2016 9am to 5 Jan 2017 5:30pm.

Bullish, bearish and neutral signals are marked green, red and yellow, respectively, while grey depicts a missing value, which in this case is due to year end market closure at 2:15pm 30 Dec 2016.

As can be seen, there were a lot of bullish trading signals on 28-29 December at around the 11,460 DAX level, with each of them suggesting the purchase of a long DAX futures contract. Given the 5-trading-day forecast horizon, these positions were to be closed on 4-5 January, when the DAX was hovering around the 11,570 mark. Observing a leverage constraint of 2, this would have resulted in a profit of around 2% in a single week.

Should you wish to gain access to QanSystem’s signals through an API or web interface, click here.